Liebe Eltern, Großeltern, Lehrer und Freunde der Grundschule I,

der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Grundschule I und somit alle Schulkinder in organisatorischen und finanziellen Belangen zu unterstützen.

Wir wollen das Schulleben unserer Kinder bereichern und Projekte gemeinsam mit den Lehrern und auch ergänzend zum schulischen Programm ermöglichen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat der Grundschule werden vielfältige Veranstaltungen wie z.B. Ostermarkt, Kindertrempelmarkt, Zirkus-Projekt oder Elterncafés organisiert und mit freiwilligen Helfern gestemmt. All diese Erlöse sowie Mitgliedsbeiträge und mögliche Geld- und Sachspenden kommen in voller Höhe der Schule und somit unseren Kindern zugute.

Um auch für die kommenden Jahre als tatkräftige Unterstützung der Schule beiseite stehen zu können, würden wir uns freuen, Sie als Mitglied im Förderverein begrüßen zu können.

Sie können dabei als passives Mitglied eine finanzielle Stütze sein oder auch aktiv bei den vielfältigen Aktionen mitwirken. Jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Wofür werden die Gelder genutzt?

In Zusammenarbeit mit der Schule und dem Elternbeirat werden Projekte und Ideen diskutiert und umgesetzt. Viele Aktivitäten können dauerhaft unterstützt werden, für andere werden Rücklagen gebildet und Spenden gesammelt, um sie umsetzen zu können. Ein solches Engagement ist notwendig, weil die öffentlichen Gelder nur für den Grundbedarf der Schule reichen und keine „Extras“ beinhalten. Gerade diese Extras unterstützen aber die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und tragen dazu bei, den Schulalltag lebendig zu gestalten.

Dank der vielfältigen Unterstützung konnten in den vergangenen Jahren beispielsweise folgende Aktivitäten unterstützt werden:

• Zirkus-Projekt
  • Autorenlesungen für Kinder
  • Preise für Lesewettbewerbe
  • Kurse zur Gewaltprävention
  • Sexualprävention
  • Spezielle Lern-/Arbeitsmaterialien
  • Einheitlichen Mülltrennungskonzepts
  • Ausbildung der Schulsanitäter
  • Unterstützung bei Projektausflügen
  • Projektwochen
  • Klassenausflüge mit allen Klassen

und wir sind offen für alle möglichen zukünftigen Ideen für unsere Kinder.

Gern können sie auch per PayPal spenden:

Kontakt:
Vorsitzender Elternbeirat
elternbeirat.gs1@gmail.com
oder direkt bei der Schulleitung

Spendenadresse:
Förderverein Grundschule I
Sparkasse Fürth
BIC / SWIFT: BYLADEM1SFU

PAYPAL: elternbeirat.gs1@gmail.com

Es liegt eine Förderungswürdigkeit im Sinne des Einkommenssteuergesetzes vor und der Verein stellt Ihnen gerne eine Spendenbestätigung aus.

Bei Interesse finden Sie hier ein Anmeldeformular:

Flyer Förderverein

Bildquellen: @colorfuelstudio | @brgfx | @iconicbestiarz von freepik& flaticon.com