Seit September 2014 wird an der Grundschule 1 in Zirndorf der gebundene Ganztag angeboten.
In jeder Jahrgangsstufe gibt es eine Ganztagsklasse, die im Schulhaus Mühlstraße ihre Räume hat. Die Kinder lernen, üben, spielen, arbeiten und bewegen sich jeweils Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr gemeinsam in ihren Ganztagesräumen. Am Freitag ist um 13.00 Uhr Schulschluss.

Jede Klasse isst gemeinsam in unserer Mensa zu Mittag. Das Mittagessen liefert die Firma SF Franken Catering. In der Mittagspause werden die Kinder von externen Fachkräften betreut.

Im Rahmen des Ganztagsunterrichts nehmen alle Schülerinnen und Schüler an Arbeitsgemeinschaften teil, die sowohl vom Kollegium der Schule als auch von externen pädagogischen Fachkräften der „Schulhaus Nachmittagsbetreuung GmbH“ angeboten werden.

Weitere Informationen zum Gebundenen Ganztag erhalten interessierte Eltern beim jährlich stattfindenden Informationsabend. Der Termin wird rechtzeitig auf der Homepage der Schule mitgeteilt.