Die Schulsanitäter im Einsatz
Seit Beginn letzten Schuljahres gibt es in unserer Schule die Schulsanitäter.
Es sind insgesamt 30 Mädchen und Jungs aus den dritten Klassen beider Schulhäuser. Sie wurden von einer Trainerin des Jugendrotkreuzes in insgesamt 12 Einheiten ausgebildet und ziehen nun immer zu dritt ihre Kreise in den Hofpausen. Täglich sind sie voller Eifer im Einsatz: Sie trösten, trocknen Tränen, verarzten kleine Wunden und Beulen. Von den Kindern sind sie mehr als akzeptiert und schon gar nicht mehr vom Schulhof wegzudenken. Mit ihren auffälligen orangenen Westen und der roten Tasche stechen sie ins Auge. Wie ernst sie ihre Aufgabe nehmen zeigt nicht zuletzt, dass bereits ein gewaltiger Nachschub an Pflaster bestellt werden musste. Wir freuen uns, dass zu Beginn des neuen Schuljahres wieder Kinder der dritten Klassen ausgebildet werden können, um diese wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe auf noch mehr Schultern verteilen zu können.