Immer zu Beginn des Schuljahres nimmt unsere Schule am Projekt „Zu Fuß zur Schule“ teil. Alle Schülerinnen und Schüler werden motiviert, zu Fuß in die Schule zu kommen, sodass das Auto nicht benutzt werden muss.

Jedes Jahr versuchen wir einen neuen Anreiz zu schaffen. So entstand beispielsweise durch die Mitwirkung vieler Kinder in den beiden Schulhäusern eine lange bunte Fußspur. In einem anderen Schuljahr gab es eine Schüler – gegen – Lehrer-Wette, die die Kinder durch ihren Laufeinsatz gewannen. Wir freuen uns, dass an unserer Schule so viele Kinder ihren Schulweg laufen und sich nicht mit dem Auto zur Schule bringen lassen. Den Schulweg mit anderen Kindern gemeinsam zu laufen ist für die soziale Ausgeglichenheit und die Gesundheit sehr förderlich. Zudem trägt jeder dazu bei, die Sicherheit vor den Schulhäusern zu erhöhen, wenn keine Autos davor parken bzw. kurz halten, damit Kinder aussteigen können.
Daher unsere große Bitte an euch: Lauft alle weiterhin so fleißig in die Schule!