Im Rahmen unserer Woche der gesunden Ernährung, an der sich die gesamte Schule mit verschiedenen Aktivitäten beteiligte, verabredeten wir, die 1d, uns mit unserer Patenklasse 3d zum gesunden Frühstück. Wir trafen uns im geräumigen Mehrzweckraum in der Geisleithenstraße. Hier hatten unsere Lehrerinnen bereits Einkäufe bereitgestellt, um in unseren Paten-Tandems ein leckeres, vitaminreiches Frühstück vorzubereiten. Und sogleich gab es viel zu tun!

Nach der Einteilung in kleine Gruppen, bestrichen wir Vollkornbrote mit Butter, schnitten Kräuter zurecht, schälten und schnibbelten verschiedenes Gemüse wie z. B. Karotten, Gurken, Radieschen, Paprika sowie Tomaten und legten alles ansprechend bereit. Ein leckerer frischer Kräuterquark wurde angerührt und die Brote mit den herrlich duftenden Kräutern bestreut. Einige kreative Köpfe legten mit dem Gemüse kleine Kunstwerke auf Bleche, sodass das spätere Essen noch viel mehr Spaß machte, denn das Auge isst ja schließlich mit!
Besonders schön war es, wie unsere großen Paten uns tatkräftig unterstützen und wie toll wir in den Teams zusammengeholfen haben. Das gesunde Frühstück hatten wir uns alle redlich verdient und ließen es uns richtig schmecken! Anschließend spielten wir gemeinsam in der wohlverdienten Pause.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer mit unseren Paten!