Dieses Schuljahr konnten endlich wieder “ganz normale” Bundesjugendspiele wie vor der Corona-Zeit stattfinden!

Die Erst- und Zweitklässler durften an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen und hatten sehr viel Spaß!

Wir Dritt- und Viertklässler hatten im Vorfeld alle Disziplinen gut geübt, kannten die Vorgehensweise und freuten uns auf einen schönen, sportlichen Tag!

Bei uns “Großen” begann der Tag mit dem Langstreckenlauf über 800 bzw. 1000 Meter. Diese Disziplin war optional. Damit konnten wir die schwächste Leistung aus den anderen drei Pflichtdisziplinen (Weitsprung, Weitwurf, Sprint) ersetzen.
Anschließend gab es für jede Klasse, aufgeteilt in je 2 Riegen, einen zeitlichen Ablaufplan, wann sie welche Disziplin abgenommen bekamen. Dazwischen war auch genügend Zeit für freies Spielen.

Leider machte uns das Wetter einen dicken Strich durch  die Rechnung. Es zog eine große Regenfront heran und riss leider auch nicht über Zirndorf auf, obwohl wir alle sooo fest die Daumen drückten. Daher mussten wir leider gegen 10.30 Uhr die Bundesjugendspiele abbrechen und die Schüler/innen der Geisleithenstraße gingen in die Biberthalle, die Schüler/innen der Mühlstraße kehrten zurück in ihr Schulhaus. Sehr, sehr schade.

Nun hoffen wir, dass es bei allen Klassen trotz so vieler geplanter Ausflüge und trotz täglicher Temperaturen um die 30 Grad klappt, dass alle Sportlehrerinnen die fehlenden Disziplinen im Sportunterricht nachholen können. Dann bekommen wir trotzdem unsere Urkunden.

Wir danken von Herzen allen Helfern, Eltern, Schulsanitätern und allen weiteren Menschen, die uns beim Aufbau und bei der Durchführung unterstützt haben.