Trainer der Spielvereinigung Greuther Fürth waren im Mai bei uns an der Schule zu Besuch. Immer zwei Schulklassen durften zwei Schulstunden lang Fußball spielen und sich auspowern. Wir wurden in 2er und 3er Gruppen in wechselnder Zusammenstellung eingeteilt. Es gab drei Spielfelder mit je 2 Toren pro Mannschaft. Dadurch hatten alle Spieler viele Ballkontakte und es fielen viele Tore. Ein Spiel hat etwa 5 Minuten gedauert. Während der Spiele lief laute Gute-Laune-Musik. Die Stimmung war toll. Die drei Trainer der Spielvereinigung Greuther Fürth haben uns gezeigt, dass jeder Fußball spielen kann, egal ob Junge oder Mädchen, groß oder klein, älter oder jünger.

Herzlichen Dank an die Spielvereinigung Greuther Fürth!
Es war eine tolle Erfahrung und wir würden uns freuen, wenn die Bolzplatzhelden bald wieder an die Schule kommen!

Bolzplatzhelden (sgf1903.de)