Sehr gerne möchten wir euch einen Einblick in die Projektwoche der Klasse 4a geben.

Am Montag machten wir eine große Wanderung. So wanderten wir auf dem Wallensteinweg, wir besuchten die Alte Veste und erklommen alle den Turm. Der Ausblick war beeindruckend und alle Kinder versuchten, ihr Haus, die Schule und andere Gebäude zu entdecken. Weiter ging es durch den Wald bis zum Spielplatz am Achterplätzchen. Abschließend liefen wir zurück zur Schule. Kompliment an alle Kinder, die trotz des nicht ganz kurzen Weges tapfer durchgehalten haben. 🙂

Am Dienstag besuchten wir das Schulhaus in der Geisleithenstraße und erstellten mit den Kindern der Klasse 2e viele abwechslungsreiche Spiele. Wir hatten uns schon in der Vorwoche gemeinsam im Schulhaus Mühlstraße getroffen und hier in der Theorie die Spiele geplant. Nun war es soweit und es wurde gebastelt, geklebt, gemalt, geschnitten und improvisiert. Am Ende entstanden viele abwechslungsreiche Spiele, die wir natürlich auch praktisch erprobten.

Am Mittwoch fanden die Bundesjugendspiele statt. Herzlichen Dank an die Eltern für den Pavillon! Zum Glück hat dieses Jahr das Wetter mitgespielt und es blieb während des Vormittags trocken. 🙂

Am Donnerstag erstellten wir einen Roller-Parcours. Zunächst planten und überlegten wir, was möglich ist und was uns Spaß machen konnte. Dann wurde mithilfe vieler verschiedener Gegenstände der Pausenhof der Mühlstraße in einen Roller-Parcours verwandelt. Selbstverständlich war das Beste, als wir endlich ausprobieren und fahren durften.

Am Freitag gab es „olympische Spiele“ mit verschiedenen Angeboten, in verschiedenen Gruppen und bei unterschiedlichen Lehrkräften im Schulhaus. So konnte man Kahoot spielen, in der Turnhalle Angebote wahrnehmen, Spiele herstellen und vieles mehr.

Das war eine wirklich aufregende, spannende und abwechslungsreiche Woche.