Die Klasse 2d hatte Ende Oktober einen sehr aufregenden Schultag. In der Mitte der Aula versammelten sich die Kinder um zwei große Behälter. Frau Lorz, die Mutter eines Schülers, brachte ihre Igel „Igelus“ und „Ricki“ mit in die Schule. Beide Tiere wurden mit Untergewicht gefunden und bekommen von Familie Lorz die Hilfe, die sie benötigten, um den Winter zu überstehen. Nun geht es ihnen schon viel besser und den Kindern wurde erklärte, dass die Igel für den bevorstehenden Winterschlaf viel Nahrung zu sich nehmen müssen. Außerdem zeigte Frau Lorz, wie die Igel durch ihre gut trainierte Nase ihr Essen finden. Die Schüler erfuhren auch, warum sich Igel manchmal einrollen. Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis!