Hier wird geklotzt!! 

Alle Schüler aus der Geisleithenstraße durften in der letzten Schulwoche vor den Osterferien Baumeister sein! Jeweils 2 Patenklassen haben einen ganzen Vormittag lang Bauwerke aus Parkettholz erschaffen! Eine riesige Stadt mit eigenem Namen entstand aus über 1000 Bausteinen. 

Dabei war es wichtig, in einem Team gut zusammen zu arbeiten, vorsichtig zu sein (es sind so einige Riesentürme auch eingestürzt), Rücksicht zu nehmen und kreativ zu werden. Jeweils der höchste Turm einer Stadt wurde gemessen (1e/2e:  1,75m) und notiert. Jedes Team hat einen Stadtteil entworfen und den Gebäuden darin einen Namen und Zweck gegeben. Zum Schluss wurden alle Stadtteile mit Straßen und Wegen miteinander verbunden. 

Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß an dem Event und holen vielleicht zu Hause auch mal wieder die Bauklötzchen raus 😉 

Vielen Dank an das Team des Spielmobil`s Fürth Land – Ihr dürft sehr gerne wieder zum klotzen kommen!!