Im Mai war das Spielmobil mit der “Klötzchenbaustelle” bei uns in der Mühlstraße zu Besuch. Es durften je 2 Schulklassen 4 Schulstunden lang mit Klötzchen eine ganze Stadt aufbauen. Unsere Stadt hieß Klötzchencity. Dazu wurden wir schulklassenübergreifend durch Klötzchen-Lose in Teams eingeteilt. Zuerst bauten wir andere Bauwerke nach und durften danach eigene Türme ausprobieren. Unsere Aufgabe war es, einen möglichst hohen Turm aufzubauen. Immer wieder stürzte leider ein Turm ein, es war viel Fingerspitzengefühl und eine ruhige Hand erforderlich. Es standen sogar Leitern zur Verfügung, sodass der Siegerturm stolze 2,11 Meter hoch war. Das ist deutlich größer, als wir selbst sind. Danach haben wir alle Gebäude durch Straßen verbunden und anschließend unsere Stadt bewundert. Abschließend fand das große “Abrissspektakel” statt und wir durften alle Gebäude einreißen. Das hat natürlich auch viel Spaß gemacht! Am Ende gab es den Wettbewerb, welche Klasse am schnellsten alle Klötzchen aufgeräumt hatte.

Danke, dass ihr da ward, es war ein spannender Vormittag!

Eure Klasse 4a