Am 17.11.2023, dem bundesweiten Vorlesetag, fand erneut unser “Lesen undercover” statt.

Im Vorfeld gab es wieder Stellwände mit vielen Büchern und alle Schülerinnen und Schüler durften sich bei einem Buch eintragen. Es war dabei nicht bekannt, wer vorlesen wird.

In der dritten Stunde war es endlich soweit. Die Kinder genossen es sehr, sich von einer Lehrkraft oder von Eltern lange vorlesen zu lassen.
Wir danken von Herzen allen beteiligten Eltern für die wertvolle Zeit, die Sie hier in der Schule beim Vorlesen investiert haben. Sie haben das großartig gemacht und konnten die Kinder wirklich sehr in Ihren Bann ziehen. Für die Kinder war es so schön, von bekannten oder auch unbekannten Lesern vorgelesen zu bekommen und Schule mal wieder ganz anders zu erleben.

Einige Rückmeldungen dazu lauteten:

• Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen.
  • Es war schön, dass ich mal in einem anderen Klassenzimmer sitzen konnte und mir jemand Unbekanntes vorgelesen hat.
  • Ich habe mir das Buch, aus dem mir vorgelesen wurde, gleich im Anschluss auf dem Bücherflohmarkt selbst gekauft.
  • Es war sehr schön, mal so lange am Stück vorgelesen zu bekommen.
  • Das Buch war sehr spannend. Schade, dass die Zeit so schnell vorbei war.