Alle Klassen der Grundschule I Zirndorf durften am 25.11. 22 in die Turnhalle der Mühlstraße, wo ein wunderschönes Theater aufgebaut war. Die Darsteller haben sich richtig viel Mühe mit den Requisiten gegeben, haben toll gesprochen und auch die Geschichte war sowohl für Erst-, als auch für Viertklässler geeignet.

Meine Erstklässler haben den Mund nicht mehr zubekommen, als Petterson im Kellerverschwand und auf einmal nicht mehr zu sehen war

Auch die Hühner sorgten (vor allem bei den Lehrerinnen) für Wortwitz und haben das Bühnenbild um eine zusätzliche Attraktion erweitert. 

Das Stück hat ungefähr eine Stunde gedauert und auf Matten und Bänken ließ sich diese Zeit ganz wunderbar aushalten. 

Vielen Dank an die Organisatorinnen und das tolle Theaterteam – es hat uns in Weihnachtsstimmung versetzt und die Schreibneulinge der 1e zu Höchstleistungen angespornt 🙂