In der letzten Woche drehte sich bei unserer Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit alles um das Motto „Smartphone aus. Welt an.“. Wir haben uns damit beschäftigt, wie wir weniger Zeit vor Bildschirmen verbringen und dafür mehr Zeit für echte Begegnungen, unsere Gesundheit und die Umwelt haben können.
Am Mittwoch wurde es dann richtig spannend: Wir durften unsere Lieblingsspiele von zu Hause mitbringen und zwei Schulstunden lang gemeinsam spielen. Das war toll! Überall wurde gewürfelt, geknobelt, gelacht und mitgefiebert. Und ja, manchmal war es auch ganz schön laut! 😉 Aber das lag natürlich nur an unserer Begeisterung für die Spiele. Alle waren konzentriert und mit Feuereifer dabei.
Am Ende waren wir uns einig: Gemeinsam echte Spiele zu spielen, macht richtig viel Spaß! Wir konnten miteinander reden, zusammen lachen und uns gegenseitig herausfordern – ganz ohne Smartphone oder Tablet.
Der eine oder andere von uns hatte sich sogar schon vorgenommen, am Nachmittag zu Hause mal wieder ein Spiel aus dem Schrank zu holen.
Unser Fazit: Manchmal braucht es gar keinen Bildschirm, um einen richtig tollen Tag zu erleben. Ein paar Spiele, nette Mitspieler und schon ist der Spaß perfekt! 🎉





