Sportlich wurde es für einige Klassen bei der Schnupperstunde „Ringen und Rangeln“ in der Jahnsporthalle.

Gemeinsam spazierten wir zur Sporthalle und zogen uns um. Der Trainer wartete bereits auf uns. Dann ging es los.

Zuerst wärmten wir uns auf. Das war schon anstrengend, uns wurde richtig warm.

Danach vereinbarten wir Regeln. Gerade beim Ringen und Rangeln ist es besonders wichtig, achtsam miteinander umzugehen.

Nun ging es richtig los. Immer zwei Kinder rangen miteinander. Erst immer Mädchen mit Mädchen und Jungen mit Jungen, am Ende rangen wir auch gemischt miteinander.

Besonders aufregend wurde es am Schluss. Einige Kinder durften gegen den Trainer antreten. Das machte viel Spaß. Er war sehr stark und wir strengten uns zusammen an.

Das war ein toller Ausflug!

Jetzt könnt ihr noch die Erfahrungen von ein paar Kindern lesen:

„Es war schön beim Ringen und Rangeln. Es hat mir gefallen. Die Spiele und der Weg zur Turnhalle waren auch schön“ (E.)

„Ich habe den Ringen Unterricht sehr genossen, weil ich sehr gerne Sport mache. Ich möchte es wiederholen.“ (Alejandro)

„Es hat mir sehr gut gefallen und es hat viel Spaß gemacht.“ (E.)

„Wir hatten einen tollen Trainer, deswegen fand ich es toll. Wir haben Hampelmänner gemacht und Purzelbäume. Wir haben gekämpft und sind Runden gelaufen und immer, wenn der Trainer gepfiffen hat, drehten wir uns um und liefen weiter“ (Isabella)

„Ich war gestern beim Ringen und Rangeln. Es war cool. Wir haben viel Spaß gehabt. Vielleicht möchtet ihr es auch einmal ausprobieren. Viel Spaß dabei“ (Elsa)