Rebecca, Emil und Annika aus der Klasse 3e berichten über das Undercover lesen 

Am 18.11. 22 gab es an unserer Schule einen Vorlesetag.  Ein paar Tage vorher hingen in der Aula Listen mit dem Buchtitel und einem passenden Bild. Jeder Schüler durfte sich in eine Liste eintragen und bekam eine Eintrittskarte. Es gab Bücher für die 1. und 2. Klasse und 3. und 4. Klasse. Die Vorleser waren nicht bekannt, deshalb hieß es auch Undercover lesen. Am Vorlesetag ging dann jedes Kind mit seiner Eintrittskarte in das Zimmer, in dem sein Buch vorgelesen wurde. Als Vorleser warteten Mamas, Omas, der Hausmeister und auch Lehrerinnen. In jeder Gruppe waren ungefähr 15 Kinder aus verschiedenen Klassen, denen eine Schulstunde vorgelesen wurde. 

Ich habe mir „Mika und die Weihnachtsmaus“ ausgesucht. Ich fand den Tag toll, weil ich selber viel lese.(Rebecca) 

„Harry Potter: Der Feuerkelch“ habe ich mir ausgesucht. Uns hat der Hausmeister im Keller vorgelesen. Es war sehr interessant und ich empfehle das Buch weiter. (Emil B.) 

Mir hat das Buch „Mika die Weihnachtsmaus“, für das ich mich eingetragen habe,  auch sehr gut gefallen.(Annika)