Seit dem 1. Dezember hatten wir einen ganz besonderen Gast bei uns im Klassenzimmer – Olaf unser Weihnachtswichtel.

Er hat uns viele Streiche gespielt – beispielsweise wickelte er unseren Adventskranz mit Klopapier ein, vertauschte unsere Sachen und hinterließ auch immer wieder seine Spuren in unseren Heften.

Dennoch hatten wir eine so wunderschöne und unvergessliche Zeit mit ihm. Er brachte uns ein leckeres Wichtel-Rezept mit und erklärte uns sehr viel zu den Themen Freundschaft und natürlich Weihnachten.

Auch sein Rentier Falo war mit dabei und konnte uns erst einmal deutlich machen, wie es im hohen Norden bei der eisigen Kälte überleben kann.

Wir werden dich sehr vermissen, Olaf.

Vielleicht magst du ja nächstes Jahr wieder zu uns kommen – du bist ganz herzlich eingeladen.

Deine Klasse 1a