Am 17. Oktober 2019 liefen wir zur Alten Veste. Dort angekommen machten wir Pause. Wir aßen unsere Brote und hatten viel Spaß. Fröhlich liefen wir durch die herabgefallenen Laubblätter. Unsere Lehrerin ging mit uns auf den Turm der Alten Veste. Das waren 162 Stufen. Für manche war das sehr anstrengend. Von oben hatte man einen herrlichen Ausblick über Nürnberg, Fürth und Zirndorf. Wir sahen den Kanal, den Fernmeldeturm, die Nürnberger Burg und vieles mehr. Anschließend wanderten wir durch den Stadtwald zum Achterplätzchen. Dort legten wir Herbstmandalas aus unseren gesammelten Kastanien, Eicheln, Blättern und vieles mehr.

Jetzt durften wir spielen. Schnell sind viele Kinder zur großen Rutsche gerannt. Auch auf der Schaukel hatten wir viel Spaß. Schließlich liefen wir wieder zur Schule zurück. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen.

Klasse 4b (Schuljahr 2019/2020)