Im Rahmen der „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ vom 14. – 18. Oktober 2019 fand der Wandertag der Klasse 4c statt. Bei leichtem Nieselregen verließen wir das Schulhaus und machten uns auf in Richtung „Alte Veste“. Das Wetter meinte es gut mit uns und alle Kinder wanderten fleißig durch die Siedlungen und den letzten Anstieg zur Alten Veste hinauf.

Dort angekommen, bauten wir unser gesundes Picknick auf. Jedes Kind hatte dazu etwas Gesundes mitgebracht. So gab es geschnittenes Obst und Gemüse, Käsespieße und sogar selbstgebackenes Olivenbrot.

Gestärkt erklommen wir die über 100 Stufen hinauf auf den Turm und genossen die Aussicht auf Zirndorf!
Anschließend ging es durch den Wald, an einem Teilstück von Wallensteins Artilleriewall vorbei zum Spielplatz am Achterplätzchen.

Auf dem Weg dorthin sammelten wir Naturmaterial für unsere „Landart“. Am Spielplatz entstanden dann unsere Kunstwerke. Natürlich hatten wir im Anschluss auch noch genug Zeit zum Toben.  Es war ein gelungener Ausflug.