Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien staunten wir nicht schlecht, als wir kurz vor acht Uhr das Klassenzimmer betraten. Alles war abgedunkelt, der Adventskranz brannte und im Hintergrund liefen unsere Lieblingsweihnachtslieder.  

Die Gruppentische waren mit Servietten, Tischdecken und Lichterketten festlich dekoriert.  

Doch die größte Überraschung kam kurz nach acht Uhr. Unsere Eltern hatten für uns ein leckeres Frühstücksbuffet gezaubert. Die Teller füllten sich mit heißen Würstchen, Mandarinen, selbstgebackenen Plätzchen, Käsespießen, Gemüsesticks und anderen Leckereien. Wer Durst hatte, der konnte Kakao oder Kinderpunsch trinken. Während unsere Lehrerin Weihnachtsgeschichten vorlas, ließen wir es uns so richtig gut schmecken.  

Nochmals lieben Dank an alle Eltern, die sich so viel Mühe für uns gegeben hatten. Es war ein toller letzter Schultag vor Weihachten.