Am 3.3.2023 erlebte die Deutschklasse einen ganz besonders schönen Vormittag. Wir machten einen Ausflug ins Kindermuseum nach Nürnberg. Dort erfuhren wir ganz viel zum Thema Regenwald.
Wo ist der Regenwald?
Gibt es mehrere Regenwälder?
Wie sieht es im Regenwald aus?
Wie ist das Wetter im Regenwald?
Welche Tiere leben im Regenwald?
Mit ungewöhnlichen Musikinstrumenten stellten wir zusammen sogar Geräusche im Regenwald nach.
Schließlich durften wir den Regenwald auch in echt erleben! Wie das geht? Im Museum gibt es einen Mini-Regenwald in einem komplett verglasten Raum.
Wer sich traute durfte, eine Wasser-Agame, ein wandelndes Blatt oder eine Stabschrecke auf der Hand halten.
Sehen und fühlen durften wir außerdem riesige Schnecken, Riesen-Tausendfüßler und andere Insekten.
Zum Andenken bastelte sich jeder eine Kokosnuss-Kette.
Wie im Flug verging der interessante Museumstag. Vielen Dank an Lemi e.V., der uns diesen Ausflug gesponsert hat.

Schatzkammer Erde (kindermuseum-nuernberg.de)